Flatlab-News durchsuchen

Mittwoch, 21. Juni 2017

Zitate von Nikola Tesla

Hier ein kleine Sammlung von Zitaten des legendaeren Nikola Tesla.

Atomenergie laesst sich weder zivil noch militaerisch nutzen.

Die Natur kann das gleiche Ergebnis in vielerlei Hinsicht erreichen.

Geld stellt nicht den Wert dar, dem Ihm die Menschen auferlegen. Mein ganzes Geld wurde in Experimente investiert, mit denen ich neue Entdeckungen gemacht habe, die es der Menschheit ermoeglichen, ein wenig einfacheres Leben zu haben.

Ehe viele Generationen vergehen, wird unsere Maschinerie durch Energie angetrieben werden, die an jedem Punkt im Universum erhaeltlich ist – es ist nur eine Frage der Zeit, wann der Mensch seine Maschinerie erfolgreich an das Raederwerk der Natur selbst angeschlossen haben wird.

Ich bin ebenso stolz auf meinen serbischen Ursprung wie auf meine kroatische Heimat.

Müsste Edison eine Nadel im Heuhaufen finden, würde er einer fleissigen Biene gleich Strohhalm um Strohhalm untersuchen, bis er das Gesuchte gefunden hat.

Die Gegenwart gehoert ihnen, doch die Zukunft, fuer die ich gearbeitet habe, gehoert mir.


Ich glaube es gibt nichts spannenderes als das Gefuehl, welches das Herz eines Erfinders erfuellt, wenn er zusieht, wie eine Kreation seines Geistes sich erfolgreich entwickelt. Solche Gefuehle lassen einen Mann Nahrung, Schlaf, Freunde, Liebe, ja einfach alles vergessen."

In den naechsten Beitraegen widmen wir uns etwas genauer diesem Mann.